An der Trompete: Damian
Damian ist die Definition des Stage-Monsters! Sobald es los geht, gibt er alles! Seit frühster Kindheit wollte er Trompete spielen lernen und fing mit 6 Jahren an, diesem Traum nachzugehen. Damian liebt den Soul und den Funk und ist einer der Gründerväter unserer Band! Er studiert Chemie und weiß von daher ganz genau was es braucht, um das Publikum auf unseren Auftritten komplett zum explodieren zu bringen!

Sascha

An der Gitarre: Sascha
Der Mad Guitar Murphy von The Funk & The Curious, Sascha unser Mann an den 6 Saiten. Eigentlich aus dem Rock-Genre kommend, hat er sich mit unfassbarem Elan direkt alles draufgeschafft um auch im Funk- und Soul-Mix von The Funk & The Curious eine Bereicherung zu werden. Und das ist ihm gelungen: Egal ob als Teil der Rythmsection oder als Solist, Sascha gibt immer alles! Von Jazz über Soul bis zum Funk, er spielt sie alle! Ob als Mensch oder Musiker: Wir wollen Ihn nicht mehr missen.

Sängerin

Am Gesang: Linda
Linda kam direkt aus dem souligen Schwarzwald zu uns. Als unsere absolute „Power-Frontfrau“ ist sie seit der Gründung von „The Funk & The Curious“ dabei und fühlt sich im Pop, Soul und Funk zu Hause. Linda überzeugt, egal ob in Cover-Mission oder als „Singer-Songwriter“, vor allem mit ihrer gefühlvollen, klaren Stimme und vollem Einsatz auf der Bühne. So brachte Sie es in der Vergangenheit schon zu einer Nominierung für den deutschen Rock- und Poppreis und wurde zur 1. Preisträgerin des Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Mit Frankfurt als neue Wahlheimat möchte Linda die nächsten Jahre mit „The Funk & The Curious“ die Soulszene Frankfurts aufmischen!

Bass

Am Bass: Jannis
Good Vibes everywhere..und mit Vibes meine ich Vibrationen…im wahrsten Sinne! Jannis ist unser Mann wenn es auf die tiefen Töne ankommt. Geboren und aufgewachsen in Eschborn, fand er schnell die Liebe zur großen Welt der Musik. Als Songwriter ist er Multi-Instrumentalist (er spielt Piano, Gitarre, Bass und ist ein begabter Sänger) und entschied sich dazu uns als Bassist beizutreten. Und diesen Job macht er verdammt gut! Als Bindungsglied zwischen unserem Schlagzeuger und dem Rest der Band ist er eines der wichtigsten, wenn nicht DAS wichtigste Mitglied der Gruppe. Für Ihn selbst steht der Spaß an der Musik im Vordergrund, egal ob beim schreiben oder spielen von Musik. Daher merkt man in jeder Note wie viel Herz er in die Musik steckt. Nicht zuletzt deswegen bereichert er unsere Musik mit jedem Ton den er spielt!

Am Schlagzeug: Luca
Die Fußmaschine geölt, die letzte Trommel gestimmt – und schon haut uns Luca die funkigsten Grooves um die Ohren! Seit dem zarten Alter von vier Jahren schwingt er die Sticks. Lange Zeit war er ganz dem Punkrock verfallen, bis er schließlich durch Tower of Power seine Liebe zum Funk und Soul und glücklicherweise auch seinen Weg zu uns fand. Egal ob einen gefühlvollen 6/8tel-, einen wilden Latin-, Four in the Floor Disco Beat oder tighten Funk, dieser großartige Eschborner legt das Fundament, auf dem ihr tanzen wollt!

Key's

An den Keys: Christian
„GIM’ME SOME KEYS!“ – Das lässt sich Chris nicht zweimal sagen. Aus den hintersten Ecken der „Frankfurter Weite“ importiert, begeistert Chris, unser „Master of the Keys“ mit seinen flinken Fingern an den Tasten. Ob Orgel, Piano oder Clavi…ob Stevie Wonder, Otis Redding oder Al Green…Chris kann sie alle! Und sieht dabei noch echt gut aus!

An der Posaune: Philipp
So jung und schon so erfahren – von rotzig- frech über atemberaubend-vituos bis hin zu einfühlsam-berührend: unser Jazz Posaunist Philipp deckt das volle Programm ab. Darüber hinaus begeistert er uns mit seinen Bläser-Sätzen und musikalischen Ideen. Musikalisch vielseitig unterwegs, bereichert Philipp unsere Musik mit Einflüssen aus Jazz, Funk und sogar der klassischen Musik.

Am Tenor-Saxophon: Dirk
This Sax is on Fire! Dirk sorgt so mit seinem Saxophon, für den typisch samtig-warmen Sound in unserer Horn-Section. Dank seiner langjährigen Erfahrung an den Keys hilft er mit seinem sensiblen Gehör für Melodie und Harmonie, den Bläsern von The Funk & The Curious einen stimmigen Sound zu verleihen. Zwar hat das Saxophon es Dirk erst seit ein paar Jahren angetan, dafür aber so richtig! Am liebsten übt er schon morgens vor der Arbeit, ja und sogar im Camping-Urlaub wurde er samt Instrument angeblich schon von Einheimischen gesichtet.